Galerien nach Themen

In dieser Rubrik stelle ich das Hauptgebiet meiner fotografischen Tätigkeit vor: private Fotoausflüge in und um Wien. Wie alles begann und wie es heute ist.

Abstraktes & Details

Einen großen Teil meiner Fotografie macht die Begeisterung für Abstraktes und Details aus. Die Welt genauer anschauen und aus Blickwinkeln präsentieren, die einem im Vorübergehen nicht auffallen.  

Architektur

Wenn man in einer Stadt wie Wien lebt, kommt man nicht umhin, sich zumindest in gewissen Bereichen mit Architektur auseinanderzusetzen. Die großartigen Bauwerke, die die Metropole von einst schmücken können in vielfältiger Weise präsentiert werden. Oder einfach wie sie sind, bei Tag, bei Nacht. Und auch überall sonst auf der Welt gibt es Gebäude, die … Architektur weiterlesen

Lost Places

Verlassene Orte, lost places oder abandoned places üben seit ich das erste Mal Bilder von solchen Objekten gesehen habe, eine unglaubliche Faszination auf mich aus. Wenn ich also die seltene Chance habe, einen solchen Ort erkunden zu können, ergreife ich sie gern mit beiden Händen. Der Flair des Verfalls, die Sprache der Vergänglichkeit, das Flüstern … Lost Places weiterlesen

Menschen

Das Fotografieren von Menschen – vermutlich das heikelste, schwierigste, beliebteste und umstrittendste Thema der Fotografie. Hin und wieder wage auch ich mich daran, einen Moment im Leben eines anderen festzuhalten. Besonders mag ich unbemerkte Gesichter und Porträts.

Nacht

Spannend und technisch herausfordernd – Fotografie bei Nacht. In Großstädten wie Wien findet man unzählige Orte, die beleuchtet ein völlig anderes Flair ausstrahlen als untertags.

Natur

Wie an der Dichte der Fotos unschwer auszumachen ist, mein Lieblingsgebiet der Fotografie. Die Natur, Landschaft, bunte und graue Momente, wieder in und um Wien. Es gibt soviel Schönes zu sehen, direkt vor den Augen, jeden Tag, unterwegs.

Stillleben & Bildkompositionen

Das Leben arrangiert die interessanten Szenarios, man muss sie nur sehen, erkennen und mit ein bisschen Komposition aufs Foto bannen. Aufnahmeorte: Wien, Niederösterreich, Hamburg, Dover, Aida, Amsterdam

Technik

Spannend in der Fotografie ist das Spiel mit der Technik sowie die Technik selbst. Materialien wie Metall, Maschinen und Spielereien mit Kamerafunktionen finden hier Platz.

Ein Gedanke zu “Galerien nach Themen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s